Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2020

Etwa 20.000 Bewerberinnen und Bewerber kandidieren bei der Kommunalwahl am 13. September für die CDU für die ehrenamtlichen Mandate in Bezirksvertretungen, Stadt-/Gemeinderäten und Kreistagen sowie für die hauptamtlichen Landrats-, Oberbürgermeister- und Bürgermeisterämter. Erstmals wird im Gebiet des Regionalverbands Ruhr das Ruhrparlament direkt gewählt.

Dabei repräsentieren sie die gesamte Breite der Volkspartei CDU und der Gesellschaft in Nordrhein-Westfalen. Unter unseren Kandidatinnen und Kandidaten findet sich die junge Studentin mit Migrationshintergrund genauso wie der 27-jährige Soldat oder der 75-jährige Rentner. Die 40-jährige zweifache Mutter und Sozialdezernentin kandidiert genauso wie der 53-jährige Familienvater und ehemalige NDR-Radiomoderator. Der 24-jährige Bankkaufmann, der seinen festen Job aufgab, um ein altes Kino zu übernehmen kandidiert genauso wie der Amtsgerichtsdirektor und ehemalige Vorsitzende des Deutschen Richterbundes.

Hier finden Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Landrats- und Oberbürgermeisterämter:

Kommunalwahl? Erledige ich bequem im Home Office.